Persönlich & Günstig
Printed in Switzerland
Gratis Lieferung
Super schnell

09.08.2022

Kurze Rede, klarer Sinn: Kundschaft mit scharfsinnigen Werbebotschaften ansprechen

Ziel ist, mit scharfsinnigen Werbebotschaften herauszustechen. Zu lange Sätze kombiniert mit Marketing-Bla-Bla sind hierfür kontraproduktiv. Lesen Sie mehr!

Tagtäglich sehen wir Plakate, die innert kürzester Zeit unsere Aufmerksamkeit verlieren. Ziel ist deshalb, mit scharfsinnigen Werbebotschaften herauszustechen. Zu lange Sätze kombiniert mit viel Marketing-Bla-Bla sind hierfür kontraproduktiv.

Viel eher sind knackige Inhalte gefragt, die zielsicher ins Schwarze treffen. Erfahren Sie in diesem Blogpost von Posterprint mehr!


Mithilfe dieser Tipps gelingt es Ihnen, potenzielle Kundschaft mit Werbebotschaften zu fesseln

Formulieren Sie kurze, prägnante Headlines

Mit gelungenen Überschriften ködern Sie Betrachterinnen und Betrachter von Plakaten auf den ersten Blick. Raffinierte Wortspiele sowie Metaphern dienen als optimale Aufhänger. Doch auch Zahlen bieten sich an, da diese faktisch und konkret wirken.

Die Kombination einer Call-To-Action und eines Nutzens kann einen weiteren Pluspunkt darstellen. Diese fordern Kundinnen resp. Kunden nicht nur dazu auf etwas zu tun, sondern beantworten zugleich die wesentlichen Fragen.

Verwenden Sie effektvolle Begriffe

Ausdrücke wie „jetzt“, „sofort“ oder „nützlich“ äussern eine gewisse Dringlichkeit. Sie sprechen ausserdem das Unterbewusstsein an. Indem die Ausdrücke an den Anfang einer Werbebotschaft gesetzt werden, ziehen Sie die Aufmerksamkeit direkt auf Ihr Plakat.

Unsere Plakate für Ihre Werbebotschaft

Plakat Wunschformat Individuelles Format ab 21cm x 21cm
Ab 66.30 CHF
Top
F4 Plakat 89.5cm x 128cm
Ab 56.45 CHF
F200 Nassplakat 116.5cm x 170cm
Ab 68.70 CHF
F12 Leuchtplakat 268.5cm x 128cm
Ab 66.60 CHF
F24 Plakat 268.5cm x 256cm
Ab 85.40 CHF

Grosszügiges Wegstreichen ist erwünscht

Verzichten Sie auf unnötige Wiederholungen, schwammige Formulierungen, oberflächliche Vergleiche oder Füllwörter. Das schärft den inhaltlichen Fokus. Merzen Sie Begrifflichkeiten wie „sehr“, „sozusagen“ und „eigentlich“ ohne zu zögern aus.

Verwenden Sie gezielte Formulierungen

Überlassen Sie bei Formulierungen nichts dem Zufall. Die Devise lautet: Je präziser, je besser. Verwenden Sie dementsprechend immer genaue Begriffe wie „Birke“ statt „Baum“, „Mücke“ statt „Insekt“, usw. Indem Sie konkrete Bezeichnungen einbauen, erzeugen Sie starke Assoziationen. Diese bleiben anschliessend in den Köpfen der Betrachterinnen bzw. Betrachter von Plakaten hängen.

Als Faustregel gilt: Ein Gedanke pro Satz

Gut strukturierte Texte verleiten dazu weiterzulesen. Versuchen Sie in einem Satz nicht mehr als einen Gedanken und in einem gesamten Abschnitt einen Gedankengang unterzubringen. Überschriften helfen dabei, sich besser orientieren zu können.

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie an. Unser Team ist für Sie da

Ihre Werbemittel bei Posterprint drucken lassen

Sie möchten hochwertige Poster, Plakate oder sonstige Werbemittel produzieren lassen, die Sie im Innen- oder Aussenbereich verwenden können? Dann sind Sie bei Posterprint an der richtigen Adresse! Gerne drucken wir Ihre Druckware schnell, qualitativ und zu fairen Preisen in unserer Online-Druckerei.

Sie haben weitere Fragen oder sonstige Anliegen? Unser Posterprint-Team steht Ihnen zur Verfügung und berät Sie gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!


*Photo by Nick Morrisonhttps://unsplash.com/photos/FHnnjk1Yj7Y