Persönlich & Günstig
Printed in Switzerland
Gratis Lieferung
Super schnell

09.08.2022

Die Macht der Plakate

macht-der-plakate-4fb90e36

Plakate hatten damals, vor dem Internet, vor dem Fernsehen und vor dem Radio schon ihre Wirkung. Vor allem in den Kriegszeiten waren Plakate ein starkes Kommunikationsmedium. Die Leute nutzten damals das Plakat um miteinander zu kommunizieren und sich zu informieren. Doch wie sieht es heutzutage aus? Neben dem Fernsehen und Radio begleiten uns auch online Kommunikationsinstrumente tagtäglich. Nun stellt sich die Frage, ob die Werbetreibende immer noch auf das Plakat setzten sollten? Nun, wir von Posterprint online sind der Meinung, dass die Kombination den Erfolg ausmacht. In der Werbesprache wird das als crossmediale Kommunikation bezeichnet. Gemäss Wikipedia wird Crossmedia folgendermassen definiert: „Crossmedia bezeichnet die Kommunikation über mehrere inhaltlich, gestalterisch und redaktionell verknüpfte Kanäle, die den Nutzer zielgerichtet über die verschiedenen Medien führt und auf einen Rückkanal verweist.“ (Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Crossmedia.

Nur wer wirklich eine starke Werbewirkung erreichen will, soll seine Kampagnen so planen, dass diese über verschiedene Instrumente (Plakat, TV, Radio, Online Medien) gestreut werden. Ja nach dem wie hoch das Budget ist, können die Werbetreibende verschiedene Kanäle proirisieren. Doch nichts desto trotz, haben Plakate ihre Wirkung und vermitteln ihre Botschaft an die Bevölkerung. Wir haben die besten Plakatkampagnen von 2015 zusammengetragen und präsentieren dies in unserem nächsten Blogbeitrag.

Unsere Plakate

Top
F4 Plakat 89.5cm x 128cm
Ab 56.45 CHF
F200 Nassplakat 116.5cm x 170cm
Ab 68.70 CHF
F200 Leuchtplakat 119cm x 170cm
Ab 63.35 CHF
F12 Nassplakat 268.5cm x 128cm
Ab 68.70 CHF
F12 Leuchtplakat 268.5cm x 128cm
Ab 66.60 CHF
F24 Plakat 268.5cm x 256cm
Ab 85.40 CHF
Plakat Wunschformat Individuelles Format ab 21cm x 21cm
Ab 66.30 CHF

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie an. Unser Team ist für Sie da