Persönlich & Günstig
Printed in Switzerland
Gratis Lieferung
Super schnell

10.08.2022

9 Tipps für eine erfolgreiche Plakatkampagne

erfolgreiche-plakatkampagnen-2a6c1303

2013 waren gemäss Bundesamt für Statistik 9 von 10 Erwerbstätige Pendler. Die Schweizer weisen eine hohe Mobilität auf, was natürlich für Out of Home Werbung grosses Potenzial mit sich bringt. Digitalisierung hin oder her, das Plakat ist immer noch ein dominantes und effektives Werbemittel. Ein Vorteil des Plakats ist, dass die Komplexität der Botschaft auf ein Minimum reduziert wird. «Prägnant» und «knackig» sind hier die korrekten Stichwörter. Zusätzlich ist der Druck von Plakate immer noch viel günstiger als die Ausstrahlung eines TV- oder Radiospots bei gleicher Reichweite.

Unser Plakat-Sortiment für Sie

F200 Nassplakat 116.5cm x 170cm
Ab 68.70 CHF
F200 Leuchtplakat 119cm x 170cm
Ab 63.35 CHF
F12 Nassplakat 268.5cm x 128cm
Ab 68.70 CHF
F12 Leuchtplakat 268.5cm x 128cm
Ab 66.60 CHF
Plakat Wunschformat Individuelles Format ab 21cm x 21cm
Ab 66.30 CHF

Jedes Plakat ist individuell und hat eine unterschiedliche Wirkung auf die Empfänger. Somit sollte sie gut durchdacht sein. Damit Ihre Plakatkampagne ein grosser Erfolg wird, sollten diese Punkte unbedingt beachtet werden:

  1. Definieren Sie ein klares Ziel Ihrer Plakatkampagne und identifizieren Sie Ihre Zielgruppe.
  2. Seien Sie kreativ und entwickeln Sie eine einzigartige Idee.
  3. Stellen Sie sich ein realistisches Budget und einen Zeitplan auf.
  4. Texte auf Plakate müssen kurz und knackig sein, damit diese sich im Augenblick entfalten können.
  5. Das Logo sollte so gross wie möglich sein, damit allen klar ist, wer der Absender ist. Die Regel besagt, dass das Logo und die Headline auch von 50 Meter Entfernung lesbar sein sollte.
  6. Sprechen Sie Emotionen aus. Nichts ist besser, als ein Schmunzeln oder eine Gänsehaut aufgrund Ihres Plakates zu erzeugen.
  7. Wählen Sie eine kompetente Grossformatdruckerei, wie zum Beispiel Posterprint online aus.
  8. Stimmen Sie Ihre anderen Kommunikationskanäle auf die Plakatkampagne ab. Mit einer ganzheitlichen Werbekampagne erzielen Sie den grössten Erfolg und erreichen eine hohe Reichweite.
  9. Messen und Kontrollieren Sie den Erfolg und definieren Sie die Key-Learnings.

Wir wünschen Ihnen bei Ihrer nächsten Plakatkampagne viel Erfolg! Gerne würden wir von Ihnen erfahren, was Ihre persönlichen Erfahrungen mit Plakatkampagnen waren? Was waren Ihre Learnings? Wir freuen uns auf Ihre Antworten!

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie an. Unser Team ist für Sie da